LOOKBOOK

26. August 2019

Hochzeit im Stadtpark Hamburg in der Bucht

Gutes Wetter wünscht sich wohl jedes Paar für die eigene Hochzeit. In Erfüllung ging dieser Wunsch am Wochenende für Maike und Dennis. Sie feierten ihre Hochzeit bei 30° im Stadtpark Hamburg in der Location “Die Bucht“. Ich durfte die beiden vom Getting Ready bis zur abendlichen Hochzeitsfeier für eine Hochzeitsreportage begleiten.

Der Tag startete ganz entspannt beim Getting Ready im Elternhaus von Dennis in Ellerau, einem kleinen Örtchen nördlich von Hamburg. Während sich die Familie am liebevoll hergerichteten Frühstücksbuffet für den Tag stärkte, ließ sich Maike stylen. Christine vom mobilen Brautservice Hamburg kümmerte sich um Make-up und Frisur, während Maike voller Vorfreude in guten Gedanken auf den bevorstehenden Tag blickte.
Nachdem Schwester und Trauzeugin der Braut ins Brautkleid halfen läuteten kurz darauf nur einige hundert Meter entfernt in der Kirche die Hochzeitsglocken. Hier erwartete Dennis seine Braut für den Einzug in die Kirche. Die kirchliche Trauung hatten die beiden mit gestaltet und sich für eine sog. “Unplugged Hochzeit” entschieden. Außerdem wurde für musikalische Begleitung gesorgt. So wurde das Hochzeitspaar nicht nur mit liebevollen Worten sondern auch mit den passenden Liedern gesegnet und in die gemeinsam Zeit als Ehepaar geschickt.

Nach der Trauung nahm das frisch vermählte Ehepaar die Hochzeitsgäste im Garten der Kirche in Empfang und lud zu Sekt und Süßigkeiten ein. Eine Candybar mit bekannten Süßigkeiten aus den 90er Jahren ließ nicht nur die Kinderherzen höher schlagen. Maike und Dennis nahmen Glückwünsche und Geschenke entgegen und nutzten die Zeit, einige Fotos mit den Gästen zu machen.

Anschließend fuhren wir gemeinsam in den Stadtpark Hamburg, um dort ein paar schöne Hochzeitsbilder vom Paar zu machen. Am Pinguinbrunnen bot sich eine tolle Location. Das Sonnenlicht schien zwischen den Bäumen in den Stadtpark und brachte das Hochzeitspaar wortwörtlich zum Strahlen. Während wir uns für eine gute halbe Stunde für das Shooting zurückzogen, bereiteten die Gäste bereits alles für die Hochzeitsfeier in der Bucht vor.

 

Hochzeitsfeier im Stadtpark Hamburg

Erst vergangene Woche habe ich über eine Hochzeit im Herzens Hamburg an der Alster berichtet. Doch neben der Alster bietet Hamburg noch weitere tolle Orte, um die eigene Hochzeit umgeben von Wasser feiern zu können. Die Bucht liegt am Fleet zwischen dem Goldbekkanal und dem Barmbeker Stichkanal und grenzt damit direkt an den Hamburger Stadtpark an. Hier kann man auf einer großen Terrasse unter freiem Himmel bei schönem Wetter kalte Getränke genießen, während am Fleet Schlauchboote oder Stand-up-Paddler vorbeifahren.
So ließen es sich auch die Gäste von Maike und Dennis gut gehen, bevor das leckere Buffet eröffnet wurde. Das Essen wurde von einigen Reden von Trauzeugen und Eltern begleitet. Schließlich warf Maike ihren Brautstrauß und gab somit möglicherweise den Anstoß für die Hochzeit einer Freundin.
Im Anschluss eröffnete das Hochzeitspaar mit dem Eröffnungstanz die Tanzfläche. Für fette Beats und gute Stimmung sorgte bis spät in die Nacht DJ Matt Nautique.

KOMMENTAR HINZUFÜGEN
LOOKBOOK